Sonntag, 14. Oktober 2012

Leuchtende Herbstfarben...

Ich begrüße meine alten und natürlich ganz besonders meine neuen Leser und möchte euch heute ein paar Herbstansichten zeigen. So schnell färbt sich die Natur schon ein, man glaubt es kaum, vor kurzem war es doch noch Sommer, oder?
Auf jeden Fall war ich mit dem Fahrrad und der Fotoausrüstung unterwegs, um eine Ecke zu besuchen, von der ich weiß, dass das Laub sich da immer wunderschön färbt.





Und hier hab ich noch einen Spätblüher mitgebracht. Es ist Gelbsenf. Jahrelang dachte ich, es wäre Raps, hab mich aber immer gewundert, dass der so spät im Jahr nochmal angebaut wird. Fehlanzeige, es ist wirklich Gelbsenf, der von den Landwirten als überwinternder Gründünger angebaut wird.


Mehr habe ich für heute nicht. Aber bald geht es weiter. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Hoffentlich muss ich frühmorgens nicht schon bald das Eis von der Windschutzscheibe kratzen. Das ist mir ein Graus. ;-)

Liebe Grüße von
Nina

Kommentare:

  1. Wirkich eine wunderbare Herbst"ecke" mit prachtvoller Färbung, die du uns da zeigst, liebe Nina!
    Was den Senf betrifft, ging's mir lange Zeit wie dir, ich hielt es auch für Raps und erfuhr's erst nach einiger Zeit. Egal - schön sieht das Gelb auf den Feldern ja zu jeder Zeit aus! :o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße - und eine schöne neue Woche!!!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben hast du engefangen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch vielmals. Ich freu mich so, denn ab Donnerstag soll es bis zu 20 °C warm werden im sonnigen Süddeutschland. Na, wenn das stimmt, muss ich das Wetter ausnutzen. Ihr auch?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Farben sind wunderbar herbstlich und in so schönen Tönen ist der Herbst herrlich!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  5. PS: Ich habe zur Zeit auf meinem Blog eine Blogverlosung - schau doch mal bei mir vorbei :)

    LG Senna

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön deine Herbstbilder sind!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    wunderschöne Herbstbilder sind das! Ich dachte auch immer dass das Raps ist - interessant und wieder was gelernt ;)

    Lieben Dank für Deine lieben Kommentar! Hab mich sehr gefreut.

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  8. Richtig romantisch diese Atmosphäre.

    LG MadameMerci

    AntwortenLöschen
  9. Das Drei-Bäume-Foto gefällt mir besonders gut! Wirklich toll, was so die Natur zu bieten hat!!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen