Sonntag, 3. März 2013

Getöpfert - Zartrosa Dekoschale

Gestern und heute habe ich ein bisschen getöpfert. Alles ist leider noch nicht herzeigbar oder auch noch nicht fein-"getuned", aber meine rosa Dekoschale zeige ich euch schon einmal. Sie besteht aus weißem Naturton, auf den ein Muster eingestempelt wurde bevor sie trocknete. Dann habe ich sie eingefärbt. Lackiert ist sie noch nicht, obwohl das sicher sinnvoll wäre, damit man auch mal feucht drüberwischen kann. Die Schale hat nur einen Durchmesser von 13cm und ist so ziemlich niedlich in diesem Pastellton.

Hier noch ein paar Impressionen:

Und noch ein paar Steinkreationen dabei:


Irgendwie war mir nach Farbe, obwohl ich das Ganze auch hätte Weiß lassen können.
Mehr ist nicht los bei mir heute, muss an der Frühjahrsmüdigkeit liegen.

Dagegen sollten eigentlich ein paar selbstgebackene Windbeutel mit Kirschsahne gefüllt helfen, aber ich brauche wohl noch mehr davon... Leider habe ich keine Fotos gemacht...



Kommentare:

  1. Hallo Nina.Niedlich sieht deine Schale aus und die Kakteen passen wunderbar dazu.Die angemalten Steine überall einsetzbar.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbkombination,.......da krieg ich schon wieder Frühlingssehnsucht!!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schön auch die Verzierungen. Ich würde sie auf jeden Fall lackieren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schale! Getöpfert hab ich noch nie. Wüsste jetzt nicht, wo ich das dann Brennen lassen könnte. Auf deine anderen Werke bin ich neugierig geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina
    Die Farbe ist der Hit! Sieht so richtig fröhlich aus.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Diese Schale ist wirklich toll geworden. So schön !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,

    so schön frühlingsfrisch sieht die Schale aus. Ganz toll ist auch das Muster geworden. Jetzt wo endlich die Sonne lacht braucht man schon ein bisschen Farbe.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina, ☼☼
    oh, bei der schönen Farbe wird deine Frühjahrsmüdigkeit bestimmt bald wieder verflogen sein - ich finde, die ist ein richtiger Muntermacher! Sieht toll und knackig und zugleich auch romantisch aus!
    ☼☼ Ich schicke dir die allerliebsten rostrosigen Sonnen-Grüße, Traude ☼☼

    AntwortenLöschen