Montag, 25. März 2013

Reinfall oder Rheinfall??

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nach ein paar schönen Tagen wieder zurück. Wir waren ja für ein verlängertes Wochenende verreist, erst an den Rheinfall in Schaffhausen und dann nach Zürich, das wir bis dato noch nicht kannten. Aber ich kann euch jetzt schon verraten, dass es sich lohnt, diese Stadt kennenzulernen, denn sie ist ungeheuer vielfältig. Außerdem - man glaubt es nicht - war dort vor allem am Samstag der schönste Sonnenschein und angenehme Temperaturen und gar kein Schnee (hier hingegen.....ach lassen wir das...).

Also nehme ich euch heute mit ans Wasser und die nächsten Tage mit in die Stadt mit niedlichen Geschäften und Frühlingsdeko und lasse euch auch ins Hotel mit hineinschauen.

 Ich habe mich gefreut, dass Himmel und Wasser an diesem Tag hübsch blau waren. Das hob die Stimmung ganz ungemein. Es gibt da auch ein Restaurant mit Blick auf den Rheinfall, den Anblick erspare ich euch aber, weil das im Moment renoviert wird.


Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas und befindet sich auf Schweizer Seite. Wenn man in der Gegend ein bisschen herumfährt weiß man eigentlich nie, ob man nun wieder auf deutschem oder schweizerischem Boden befindet...


Und das ist mein Lieblingsbild, die Gischt spritzt so schön gegen die Felsen und es wirkt alles herrlich schaurig und neblig. Und die Luft riecht so als wäre man am Meer.


Der Rheinfall hat eine Höhe von 23 Metern und eine Breite von 150 Metern und es rauscht ganz schön. Es ist eigentlich Wahnsinn sich vorzustellen, dass bei mittlerer Wasserführung des Rheins im Rheinfall 373 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen hinabstürzen.

Bis zur nächsten Etappe,






Kommentare:

  1. Zürich steht auch noch auf meiner To-Do-Liste :) das sind sehr tolle Aufnahmen und der Rheinfall ist ein wunderschönes Geschenk von unserer Mutter Natur. Jetzt hast richtig mein Reisefieber entfacht :)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    herrliche Bilder, ich war auch schon am Rheinfall, ist jedoch schon viele Jahre her! Ist schon sehr beeindruckend, würd ich gern wieder einmal hin fahren! ;-)
    Dir noch eine schöne Osterwoche und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viel Wasser, was vor sich hinsprudelt. Am "Rheinfall" war ich noch nicht, dafür aber mehrfach in Zürich. Prima !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Das war auf jeden Fall kein Reinfall. Sehr schöne Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Da war ich noch nicht, das muß auf meine Liste!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. liebe nina,
    mensch...hättest doch was gesagt, dann hätte ich dir noch ein paar züri tipps gegeben ;)
    am rheinfall waren wir 2011 auch...zum feuerwerk :)
    der wasserfall ist schon echt cool :)

    bin gespannt, was du aus züri zu berichten hast.

    GGLG,
    jules - die ja nur 30 minuten von züri entfernt wohnt ;)

    AntwortenLöschen