Montag, 8. April 2013

Flohmarkt-Krimskrams...

Hallo, ich freue mich heute riesig und ganz besonders über meine neuen Leser, seid herzlich willkommen! Ich hatte euch ja versprochen, einen Abstecher nach Zürich auf den Flohmarkt zu machen. Dieser Flohmarkt war erstens kalt und zweitens wahnsinnig voll. Es gab einiges zu entdecken. Aber seht selbst:
Hello, I am very pleased about my new readers, you are welcome! I had promised you to make a trip to Zurich at the flea market. This flea market was, first cold and second insanely full. There was a lot to discover. But see for yourself: Feel back to the beginnings of photography and phoning! Imagine which equipment we would have today if the technology would not have been so quick to project ourselves as handy little things! Inconceivable!

Fühlt euch zurückversetzt in die Anfänge des Fotografierens und Telefonierens! Stellt euch vor, mit welchen Apparaten wir heute unterwegs wären, wenn die Technologie nicht so schnell gewesen wäre, uns so kleine handliche Dinger zu entwerfen! Undenkbar!



Schuhe vom Flohmarkt, naja, sie sahen zwar toll aus, sind aber nichts zum Anziehen, schon gar nicht auf einer Städtereise...
Shoes from the flea market, well, although they looked great, but nothing to wear, let alone on a city break ...


Lecker Tee und eine alte Weltkarte, die mag ich besonders.
Delicious tea and an old world map that I like very much.


Und noch einmal "Back to the Past", das gute alte Radio, was für ein sperriges Ding, es war ja ein richtiges Möbelstück...
And again, "Back to the Past", the good old radio, which ... for a bulky thing, it was a real piece of furniture.



Ich habe leider nichts gekauft, da meine Bereitschaft, den ganzen Tag noch mehr im Rucksack mitzuschleppen verschwindend gering war. ;-)

Eigentlich habe ich noch viel mehr Bilder, aber ich schaffe es einfach nicht, sie alle aufzubereiten, deshalb lassen wir es gut sein. Ich kann euch versichern, dass der Zürcher Flohmarkt allerhand Schätze bereit hält. Aber besucht ihn, wenn es etwas wärmer ist... ;-)

Unfortunately I have not bought anything because my willingness to carry around all day even more in the backpack was negligible. ;-) Actually, I have a lot more pictures, but I just can not, they all prepare, so we let it go. I can assure you that the Zurich flea market holds all sorts of treasures. But wait until it is a bit warmer ...



Kommentare:

  1. Liebe Nina!
    Das sind ja schöne Eindrücke von Zürichs Flohmarkt! Das Bild mit dem Telefon und dem fotoapperat sind toll!
    Werde ich mir merken wenn ich mal dort bin!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina
    Züri ist immer eine Reise wert ,ich kenne den
    Flohmarkt gut ,wohne ja nur 15 Automin. entfernt !
    Das Wetter lässt halt zu wünschen übrig ,es kann nur noch
    besser werden ,gell :-)
    Ein toller Flohmarkt , das alte Telefon und das Radio , da wäre ich
    wahrscheinlich schwach geworden !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, über den Flohmarkt in Zürich bin ich auch mal geschlendert. Ich war am Sonntag hier auf einem Flohmarkt, da gab es vorwiegend Händler (nicht meins) und - es war sowas an voll!!!!!!! Nie wieder auf den! Da hab ich auch nichts gekauft.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Ein Flohmarkt ist doch immer eine feine Sache, natürlich sollte das Wetter irgendwie mitspielen. Auf jeden Fall sind sehr schöne Eindrücke auf Deinen Fotos - und das mit den alten Telephonen ist noch gar nicht sooo lange her...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    was für tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Das Telefon... awwww. <3

    Ich lieeeeebe Flohmärkte und kann an keinem vorbeigehen. :)

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen