Sonntag, 14. April 2013

Nähen hoch Zwei

Ein Näh-Sonntag geht zu Ende. Habe endlich die Tasche nähen können, die ich nun immer mit ins Büro mitnehmen werde - zum Verstauen meiner Lunch-Box und anderen diversen Kleinkram. Freue mich schon, denn sie ist schnuckelig geworden finde ich. ;-) Allerdings, fragt mich nicht, wie lange ich für so etwas brauche. Als ungeübte Näherin geht da schon ein halber Tag drauf.

Und ich hatte immer noch nicht genug und habe noch eins drauf gelegt - nämlich ein neues Schlüsselmäppchen. Meines ist nämlich sehr unansehnlich geworden und hat nun ausgedient. Mir gefallen die frischen bunten Farben, und die Stoffe waren alles Reste von früher mal.
Hier ist das gute Teil:

A sewing Sunday comes to an end. I can finally sew the bag, which I will now always take to the office - to store my lunch box and other various odds and ends. Looking forward, because it has become schnuckelig I think. ;-) However, do not ask me how long it takes for something. As a novice seamstress is there already half a day on it. And I was still not enough and I have one set on it - namely, a new key case. Mine is that is has become very unsightly and is now retired. I like the fresh bright colors, and materials of all residues were earlier times. Here's the good part:

 

Und hier nun das Mäppchen und alles nocheinmal zusammen, weil ich so stolz bin ;-).
And now along the pencil case and all over again, because I'm so proud ;-)



Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Die Sonne war ja da.
I hope you had a nice weekend. The sun was there. Happy new week!
Einen stressfreien Wochenbeginn!

Kommentare:

  1. Liebe Nina, ein schönes Pärchen hast du da kreiert, Glückwunsch!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist echt schick geworden! Da wirst Du auf jeden Fall deine Freude dran haben!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    das ist doch super geworden, ich bin ja auch totaler Nähanfänger, so eine Tasche versuch ich als nächstes Projekt und das kleine Täschchen ist auch noch dran, aber da hast Du mir einiges voraus, ich scheue mich noch vor dem Reißverschluss! ;-)
    Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    Da kannst du wirklich stolz darauf sein, ist dir ja super gelungen, sieht echt toll aus!

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    hey , stimmt ja , die Strumpfhosen hatte ich ja völlig vergessen!! Wie konnte ich nur .
    Ungeübte Näherin , neeee das sieht toll aus. Da macht der Weg zur Arbeit
    wieder Spass .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,

    tolle Teile sind das geworden, darauf kannst du wirlich stolz sein.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen