Donnerstag, 27. Juni 2013

Jetzt wirds häkelig - lustige Häkelfische und andere Häkelwerke

Sonne, Sand und Meer, es hat mich gepackt das Martime Fieber. Ich denke gerade in viel in Blau und Gelb und auch in Grün. So habe ich sie wieder ausgepackt, die Häkelsachen und habe in meinem Baumwoll-Fundus gekramt.
Und folgendes habe ich hinbekommen:







Mein Ausgangsmaterial:



Und ich kann Euch folgende Häkelbücher ans Herz legen:

  • Häkelmode für Stadt, Strand und Meer von OZcreativ

  • Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise von Cendrine Armani  (hier habe ich die Idee der Fische her, allerdings habe ich sie abgewandelt, wie sie "nach Originalrezept" aussehen sollten seht ihr unten)


  • Einfach & schnell häkeln vom Burda-Verlag.


Aus diesen 3 Büchern stammen die folgenden Fotos:


Ist das nicht traumhaft sommerlich, ahh dieser Wickelumhang und dieser Fußschmuck. Die haben es mir wirklich angetan!!


Und hier die Fische. Gerne würde ich auch noch diese Windlichter- Ummantelung machen, die sieht doch wunderschön aus, findet ihr nicht? Mal sehen, ob meine Häkelkünste dafür ausreichen....



Kommentare:

  1. Ach so süß, besonders diese Fische. Toll.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde Deine Fische und auch die Blümchen total süß. Eigentlich sind Häkelsachen nicht so meins, aber es kommt immer auf die Farbauswahl und das Ergebnis an.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles traumhaft aus, ich hab es ja nicht so mit dem Häkeln, bin nun aber tatsächlich in Versuchung, Wolle und Häkelnadel mit in Urlaub zu nehmen und einfach mal zu probieren.
    Die Fische hätte ich auch umgewandelt, deine gefallen mir eindeutig besser.
    Herzhafte Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auch nicht so mit dem Häkeln, aber diese kleinen Dinge motivieren, weil sie recht schnell fertig sind. Viel Spaß!

      Löschen
  4. Hallo Nina.
    Sie sind ganz niedlcih deine Häkelfische und die Blümchen dazu.
    Schöne Sommerdeko.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Schaut gut aus :)
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
    Babs

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick die Fische. Auch die Blümchen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du sehr fleißig! Tolle Häkeleien hast du da gezaubert!
    Die Bücher sehen sehr interessant aus. Das umhäkelte Windlicht gefällt mir auch sehr gut. Ich bin mir sicher, dass dir so eine Häkelei gelingen wird!
    LG Petra

    AntwortenLöschen