Sonntag, 7. Juli 2013

Sunny Wassermelonen-Drink - erfrischender Durstlöscher

Hallo Ihr Lieben, ich winke mal in die Runde und frage zaghaft an, ob Ihr mich überhaupt noch kennt? In den letzten Tagen konnte man mich, außer im Büro, nicht richtig an den Computer locken, zu schön ist und war das Wetter. 

Unser Balkon bekam mich da schon öfter zu Gesicht. Und der Garten...allerdings nur zum Hecke schneiden und....danach hatte ich 3 Mini-Zecken. Na toll, dabei hatte ich extra lange Ärmel getragen. Naja, gut, dass ich sie noch entdeckt habe, bevor sie sich richtig festkrallen konnten. So konnte ich sie recht leicht entfernen...



Einen leckeren Sommerdrink habe ich letzte Woche gemixt. Einen Wassermelonen-Drink, der so richtig toll erfrischend war und ganz leicht zuzubereiten ist.

Einfach 1/4 Melone (für 3 Gläser) von den gröbsten Kernen befreien (die großen schwarzen sollen weg, die kleinen können drinbleiben) und in den Mixer oder Pürierer einfüllen und pürieren. Danach den Saft einer kleinen Limette dazugeben und kaltstellen. Danach den Saft in die Gläser füllen, einige Eiswürfel pro Glas hinzufügen und ein kleinen Minzzweig oder Minzblätter hinzutun, die geben noch ein Aroma bis zum letzten Schluck. Und dann genießen!! Cool und frisch, das tut gut.


Ich verschwinde mal schnell wieder auf Balkonien. Mal sehen, ob wir uns zu einem Flohmarktbesuch aufraffen können.


  Ich wünsche Euch einen herrlichen Sommertag,


Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    deine Fotos sind einfach so schön! und passen wunderbar zum Blogtitel. Du hast einen guten Blick für den Bildaufbau, hier mit den Komplementärfarben! Ich denke, das ist schwer zu lernen, wenn man das nicht im Gefühl hat. ich komme immer gerne hierher, einfach schon der Bilder wegen!! Das Glas nehmenund daraus trinken geht leider noch nicht ;-) Wäre aber echt nett :D
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina, dein Drink sieht super lecker aus, aber leider haben wir hier in unserer Ecke absolut nicht die passenden Außentemperaturen,....sehr kühl und bewölkt!!!
    Sollte es auch hier mal Sommer werden, erinnere ich mich an deinen Drink,....danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmhhh - sieht super erfrischend, knallig und total fruchtig-lecker aus!!
    So sollte der Sommer auch schmecken :)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina,
      um dir noch schnell eine Antwort auf deine Frage zu geben: ich benutze einen Funkauslöser und wenn ich den drücke fokussiert die Kamera automatisch auch mich, nur wenn ich den Selbstauslöser einstelle muss ich vorher die Stelle fokussieren die ich scharf haben will. Aber mit Fernauslöser ist es wirklich entspannter :)
      Schönen Sonntag noch, Josi

      Löschen
  4. Hallo Nina,
    das ist ein wunderbares Rezept und Du hast den Drink so schön präsentiert in diesen wundervollen Gläsern und mit dieser satten Farbe. Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh sieht das erfrischend aus! Ich hab heute eine Melone gegessen! Aber so als Drink wäre sie auch nicht zu verachten gewesen! Sehr schön arrangiert!
    Ja, die lieben Zecken! Ich habe dieses Jahr auch schon ein paar gehabt, allerdings noch auf mir krabbelnd! Mich juckts immer noch überall!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Mh.....das hört sich ganz nach meinem Geschmack an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    Mmmmmhhhhh wie lecker sieht denn das aus? Genau das richtige für die kommenden heissen Tage:-)

    Wünsche dir eine ganz schöne Sommer Woche.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina,
    der Drink sieht ja oberlecker aus, den werde ich auf jeden Fall nachmachen. Wassermelonen sind super bei dieser Hitze. Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen