Sonntag, 4. August 2013

Sommer-Mohn-Kirsch-Leckerei

Frisch aus der Küche, eine Sommer-Mohn-Kirsch-Erfrischung, die heute auf unserem Balkon nicht lange überlebt hat. Dazu gab es noch Schlagsahne.



Und hier ist das Rezept:



Und zur Zubereitung: ganz einfach!
Alle Zutaten außer den Kirschen einfach verrühren, in die eingefettete Springform geben und die Kirschen auf den Teig legen und dann leicht hineindrücken! Backofen auf 180°, am besten vorgeheizt, und dann ist es schon fertig. Nur noch ein wenig Puderzucker daraufstreuen!


Ist sehr lecker mit einem Cappuccino oder einem Vanille-Milkshake.
Am Samstag waren wir beim Schweden. Ich wollte das Sonnensegel, das ich online gesehen hatte, aber es war schon ausverkauft... Hätte ich mir auch denken können, dass ich zu spät dran bin.
Noch ein paar Kleinigkeiten haben wir mitgenommen, zeige ich euch demnächst, aber es wurde mal kein Großeinkauf. Denn schließlich kann man nicht bei jedem Einkauf dort Tassen mitnehmen...........................................................oder doch?



Kommentare:

  1. ...ich mag Kirschen ebenso gern wie Mohn, liebe Nina,
    da wäre das gerade das richtige für mich. ..

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    was für ein leckerer Kuchen, das Rezept hab ich gleich abgespeichert! Bin gespannt auf Deine Einkäufe ;-)). Hier ist der Schwede leider ein ganzes Stück weg und da komme ich nur selten hin (leider)!
    wünsche Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina.
    Dein Kuchen sieht ja sehr lecker aus.Danke fürs Rezept werde ich nachbacken.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen