Dienstag, 17. September 2013

Erdbeerzeit oder Strawberries Lost in Time

Jetzt schaut euch mal das an. Meine Klettererdbeere weiß nicht so recht, welche Jahreszeit wir gerade haben. Den Juni hat sie völlig verschlafen und har mir kein Früchtchen gegönnt und jetzt blüht und gedeiht sie, dass ich mir wünschen würde, es wäre Frühsommer!


Sie hat rundum wunderschöne Blüten und ich kann jeden Tag nach dem Mittagessen eine Erdbeere naschen. Und das Aroma ist super!




 
Mit meiner Physalis verhält es sich ähnlich. Sie hat erst spät Blüten angesetzt und bräuchte jetzt nochmal zwei warme Monate zum Früchtetragen. Wahrscheinlich, weil die Natur dieses Jahr erst so spät in die Gänge kam.


Ich finde es ja schade, dass wir 4 Jahreszeiten haben, denn den Winter könnten wir meiner Meinung nach getrost überspringen.... (ich weiß, dass einige von euch energisch widersprechen, weil sie echte Schneehasen sind..)...aber ich könnte immer nur Frühling, Sommer und Herbst haben, damit wäre ich voll zufrieden...



Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    oh, da würde ich auch gleich noch einmal naschen kommen, herrlich!
    Wünsche Dir eine schöne Woche, wir haben heute herrlichen Sonnenschein!
    ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    Und ich würde am liebsten nur Winter haben;-) Ein bisschen verrückt, aber ich bin ein totales Winterkind und stehe auch dazu. So und nun hoffe ich, dass das meine Blümchen und mein Gemüse im Garten nicht gehört haben, ansonsten werden sie wohl streiken:-)
    Viel Spass noch mit deiner süssen Verführung.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Foto ist so sommerlich :) schön.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch mal einen Erdbeerstrauch auf meinem Balkon...ich liebe Erdbeeren...so tolle Fotos...

    Liebst, Miss Smith

    AntwortenLöschen