Donnerstag, 26. September 2013

Herbstzeit - Marktzeit

Hallo Ihr Lieben, es ist wieder soweit, überall finden Märkte statt. Am liebsten mag ich die Kombination von Handwerks- bzw. Kunsthandwerksständen und Ständen mit Produkten aus eigenem Anbau. Da kann man staunen und probieren, was die Sache einzigartig macht. Wenn das ganze noch mit Flohmarkt-Stücken vermischt ist, finde ich das ideal. So auch hier auf dem Markt, auf dem ich mich noch ziemlich humpelnd und seeehr langsam fortbewegt habe.

Also ich finde diese Gartenmöbel einfach zauberhaft antik, aber...das muss ich betonen...für mich und meinen Anspruch an Bequemlichkeit völlig ungeeignet zum gemütlichen Sitzen...;-)


Diese Metallarbeiten sind einfach toll, nicht? Diese herausgearbeiteten Weinblätter als Ständer finde ich super.



Auch diese Herzchen sind knuffig, vor allem wenn sie so schön bepflanzt werden.

 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Visitenkarte des Künstlers irgendwie verlegt habe, ich habe sie zwar mitgenommen aber bisher nicht wiedergefunden.....
 
Allerlei Krimskrams, Herbstdeko...

Selbsteingemachtes und Honig in allen Variationen...


Kristallenes und Porzellaniges...


Diese Schöpfkellen fand ich noch sehr toll, haben mich an die Zeit meiner Oma erinnert, auch dieses Aufhängebecken. Leider war es sündhaft teuer und ich habe absolut kein Talent zum Schachern...


 
 Tücher und feindekorierte Einmachgläser...
 



So, jeder Marktgang ist mal zu Ende, mehr habe ich leider nicht. Ich wünsche Euch einen schönen Nachhauseweg und uns ein baldiges Wiedersehen. Bald ist Wochenende!

 

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    das ist doch eine ganze Menge, was Du uns da mitgebracht hast. Ich liebe Märkte, zumal ich früher oft selbst gestanden habe mit Schmuck. Vielleicht bummle ich demnächst über einen Herbstmarkt und denke an Dich.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben selten so Märkte oder ich weiss nicht davon. Sieht sehr interessant aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    ich liebe ja solche Märkte, bei uns ist am Wochenende wieder großer Flohmarkt und Herbstmarkt! Das Wetter soll ja mitspielen, ich freu mich schon.;-))
    wünsche Dir "Gute Besserung" !
    ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    die Stände sind ganz wundervoll und die Schöpfkellen erinnern mich auch an meine Omi. Ich wünschte mir, wir hätten hier in der Stadt mehr solche kleinen Märkte.
    Danke, nochmal für Deine liebe Rückmeldung!
    Ich wünsche Dir ein ganz wunderschönes Wochenende,
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe auch diese Märkte - einfach zauberhaft, was man dort alles so findet :)
    Liebe Wochenend-Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina
    Da bekommt man wirklich Lust bummeln zu gehen. Sieht ganz schön aus.
    Herzlichst, Rita

    AntwortenLöschen