Freitag, 6. September 2013

Ich liebe Mosaik - Selber werkeln

Ich begrüße Euch recht herzlich auf meinem Blog, auch meine neue Leserin, über die ich mich sehr freue, und möchte euch heute ein paar Mosaiksachen zeigen, die ich angefertigt habe. Mich haben diese Steinchen, die man zu einem Ganzen zusammenpuzzelt schon immer fasziniert und man kann damit richtige Kunstwerke erschaffen (wenn man denn die Zeit hätte....)



Dieser Stein erinnert in seiner Form an ein Baguette, deshalb wollte ich ihn noch verzieren.


Das ist mein erster Lampenschirm gewesen. Man kann ihn auch als Kerzenlicht verwenden. Das Licht ist an einem Sommerabend einfach wunderbar.


Hier mein Fisch-Bild fürs Fenster. Ist auch bei Kindern sehr beliebt.

Wenn ihr nun auch Lust verspürt, irgendetwas in eurem Heim mit Mosaik aufzuhübschen und ihr euch fragt, was man dazu braucht, so kann ich euch diesen Artikel ans Herz legen, da ist alles beschrieben....

Mit diesem Post nehme ich auch an der dieswöchigen LinkParty von Simones art.of.66 teil.

Das war's für heute. Jetzt heißt es wieder Beine hochlegen und Handgymnastik durchführen....ja sowas gibt's...




Kommentare:

  1. tolle Werke hast du da geschaffen :o)
    ... da bekommt man wirklich gleich so ein leichtes will-auch-Kribbeln in den Fingern ...
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist alles genial und eine feine Detailarbeit!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Werke hast Du geschaffen. Mit gefällt jedes einzelne Objekt richtig gut. Phantastisch !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Wow Nina - ich bin total begeistert!! Das sind wundervolle Kunstwerke und ich mag sie total ♥
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Josi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    Deine Mosaike sind wunderschön, besonders gut gefällt mir der Gecko. Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    das ist ja hammer, was du mit den Mosaiksteinen gezaubert hast! Hatte auch schon öfter mal mit den Gedanken gespielt, damit mal anzufangen.
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina
    Wow, da war jemand sehr künstlerisch tätig! Tolle Mosaik-Kunst ;) Alles ganz toll und besonders der Geko.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    ich arbeite auch sehr gerne mit Mosaiksteinchen - in meiner Seitenleiste gibt's ein bisserl was davon zu sehen (ziemich weit unten) - wenn ich mir allerdings deine Werke so ansehe, wird mir klar, dass ich noch viel üben muss :o)) Ich hoffe, dir geht's inzwischen schon wieder viel besser, nachdem du dich ja jetzt mit "Einhand-Mahlzeiten" aufpäppelst ;o))
    Ich lass dir ♥ herzliche ♥ Rostrosengrüße da!
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Mosaikarbeiten! Ich wollte mal eine Kugel (so eine aus Ton mit Glasur, die man in den Garten legt), die vom Frost die Glasur verloren hatte, mit Mosaik überziehen. Nun ja, bin bis jetzt nicht dazu gekommen! Schäm! Deine Werke sind wunderschön geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Deine Mosaikwerke gefallen mir sehr gut, wunderschön sind sie und ganz besonders gut gefällt mir der Fisch.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen