Dienstag, 3. September 2013

Leicht orientalischer Salat

Meine Lieben, ganz lieben Dank für all Eure Besserungswünsche und Ratschläge! Ihr seid ja lieb! Da kann es ja nur bergauf gehen. Da der Mensch auch essen muss, suche ich mir aktuell ganz leicht zuzubereitende Mahlzeiten, denn es muss ja fast nur mit einer Hand zu bewältigen sein und soll trotzdem köstlich schmecken und mir die nötigen Vitamine und Mineralstoffe liefern, die ich für eine Heilung brauche.

Diesen tollen Salat habe ich mir heute gemacht und bin immer noch begeistert von dem leicht orientalischen Geschmack durch den frischen Koriander aus unserer Kräuterecke.

Die Ausgangsmaterialien:



 Die Zubereitung: Tomaten vierteln, Dose öffnen (ich gebe zu, da hat mir eine liebe Person geholfen ;-), eine halbe Knoblauchzehe zerdrücken und ein wenig Zwiebel schneiden.


Das Kräuterhacken geht mit diesem Wiegemesser auch einhändig.



Probiert es doch auch einmal! 
Nach diesem leckeren Mahl flüchte ich wieder ins Krankenbett...bzw. auf die bequeme Couch...


Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    mir läuft jetzt gerade das Wasser im Munde zusammen. Ich liebe ja so Salate, muß ich unbedingt ausprobieren, leider habe ich nicht alle Kräuter im Garten, nur Schnittlauch u. Petersilie.
    Wünsche Dir weiterhin "Gute Besserung" u. alles Liebe
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    oh je das tut mir aber wirklich schrecklich leid dass Du so ein schreckliches Erlebnis hattest. Trotz allem wünsche ich Dir schnell gute Besserung für Arm und Bein.♥ Sehr lecker sieht der Salat aus und gerade in dieser noch einmal richtig warmen und sonnigen Spätsommerwoche kommt er gerade richtig. Das werde ich sicher noch schnell ausprobieren.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Uiii Nina, der sieht aber wirklich lecker aus und mal was ganz anderes!
    Liebe Genesungsgrüße, Josi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    gerade habe ich dich gedunden und juss lesen, dass du einen
    Autounfall hattest. Ich wünsche dir von Herzen gute und baldige
    Besserung.
    Der Salat sieht so was von lecker aus, dass ich mir das Rezept
    mitgenommen habe. Ich werde wiederkommen und habe mich deshalb
    auch als Verfolgerin eingetragen.
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen