Sonntag, 27. Oktober 2013

Schusseligkeit und Putzwut

Hallo Ihr Lieben, wenn... ja,...wenn. Wenn ich die Bilder vom Einkaufsbummel gestern nicht aus Versehen gelöscht hätte (ja..ihr fragt euch zurecht, "wie blöd kann man eigentlich sein?"- ich frage  mich das nämlich auch!), dann würdet ihr heute sehr schöne Fotos vom neuen sOliver-shop zu sehen bekommen. Dieser Laden ist erst seit kurzem optisch sehr schön hergerichtet, mit alten Ledersofas, Hirschgeweihen an der Wand, alten Shabby-Schildern aus den 60ern, alten Mofas, alten Türen mit abgeplatztem Lack - kurzum, ich habe dort mehr fotografiert als gekauft!! Und hatte mich natürlich schon gefreut, euch die Bilder zu zeigen...Nun ja, den Rest kennt ihr ja....Schäm.
 
Heute ist zwar Sonntag, aber das konnte uns nicht davon abhalten, wichtige Hausarbeiten zu erledigen, zu denen wir die Woche über nicht kommen. Ich habe heute also 4 Fenster und 2 Terrassentüren geputzt. Genau so viele Fenster hat nämlich unser Wohnzimmer. Ich finde das zwar sehr schön hell, aber man kann fast gar keine hohen Möbel hinstellen, sehr schwierig...
Die anderen Fenster müssen nächste Woche irgendwann dran glauben. Warum das Ganze?
 
Die Schwiegereltern kommen nächste Woche aus Spanien (ihrem Renterdomizil) zu Besuch und bringen auch gleich Schwägerin und Schwager mit. Und das ist immer ein Grund mal wieder richtig Ordnung zu machen. Ich brauche ab und zu solche Gründe, damit ich mich aufraffen kann...
Wir wollen einiges unternehmen und ich muss ja auch noch Leckeres zubereiten, da werde ich wohl nicht zum Bloggen kommen...
 
Heute abend ist es hier schon richtig nasskühl gewesen und der Wind hat sehr viele Blätter weggepustet, ganz im Gegensatz zum sonnigen milden Gestern.
 
Da sah es nämlich noch so aus:



Jetzt werde ich heute aber noch mal eine Blogrunde drehen, bevor ich mich für nächste Woche zurückziehe!
 
Bis demnächst also!


Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    menno, das ist mir auch schon einmal passiert. So hoffe ich doch dass der Shop nicht allzu weit weg ist von Euch und Du noch einmal hinkommst. Viel Spaß nächste Woche mit Deiner Familie. Ja, der Hausputz ist immer ein leidiges Thema.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina, habe gerade Deinen schönen Blog gefunden und möchte Dir herzliche Grüße da lassen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina!
    Ja, das könnte auch mir passieren!;-)) Da bist du bestimmt nicht die Einzigste!;-)))
    Dann zeigst du sie uns nach deinem nächsten Besuch im Shop!
    Tja, der Hausputz! Der steht auch noch an, bei uns! Wir haben sooo viele Fenster....!
    Bei uns war es heute so stürmisch und es regnet immerzu!
    Viel Spass mit deiner Familie, nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,
    sieh es positiv...jetzt hast Du nochmal einen Grund zum SO Shop zu fahren. A, um zu fotografieren und B kannst Du noch einige Teilchen shoppen...
    Und Dir ganz viel Spaß in der nächsten Zeit mit Deinem Besuch.
    Genieße es und hab eine schöne Zeit,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    so was passiert schon mal! Da kannst du jetzt gleich noch mal ohne schlechtes Gewissen zu dem Shop fahren!!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    ja,so hat doch alles seine Vor- und Nachteile. Viele große Fenster = viel Licht aber wenig Stellfläche.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit deiner Familie.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  7. Ach, nicht ärgern....
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Das hätt auch mir passieren können...allerdings ist mein Spezialgebiet Akku vergessen zu laden und Ersatzakku daheim liegen zu lassen oder - das passiert mir ständig- keine Speicherkarte dabei zu haben. Viel Spaß in der kommenden Woche!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Ganz viel Wow für diese schönen Fotos und ich wünsche eine wunderschöne Woche mit hoffentlich viel Sonne.

    Ganz ♥liche Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina.
    Richtig schöne Herbstfotos. Und nicht ärgern laß langsam gehen die Arbeit läuft nicht weg.
    Angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben in der Kombination sind super schön :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nina,
    die Fotos gefallen mir sehr gut, bei uns hat es auch ordentlich gepustet. Das mit den Bildern ist blöd, hätte mir aber auch passieren können. Ich vergesse allerdings immer die Kamera mitzunehmen. Meine Fenster hättens auch mal wieder nötig, vielleicht schaffe ich das ja auch noch in dieser Woche. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina,
    hast du die Bilder auf der Kamera gelöscht oder am Computer? Wenn's nämlich am Computer war, müsstest du sie wiederfinden können. Mit ist das nämlich auch schon mal passiert - und mein lieber Herr Rostrose holte sie mir dann einfach wieder aus dem "Papierkorb" des PC zurück... Was deine herbstlichen Fotos betrifft - die sind jedenfalls wunderschön, traumhafte Farben! Und solche "Gründe", die man braucht, um gewisse ungeliebte Hausarbeiten endlich zu machen, die kenne ich leider auch nur zu gut ;o))
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße,
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nina,
    mir geht es beim Großputz so wie Dir! Ich habe übrigens gestern Kürbiskerne nach Deinem Rezept geknabbert, und finde diese Variante echt lecker. Mach ich wieder! Ein guter Ersatz für gesalzene Erdnüsse, die ich aufgrund von Allergien nicht mehr essen kann.
    Genieß eine schöne Zeit mit Deiner Familie!
    Sei lieb gegrüßt,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. You have make beautiful Autumn photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  16. Schön sehen sie aus, die sonnigen Bilder, liebe Nina! Der tiefblaue Himmel und noch so viele Blätter am Baum. Hier sind schon viele Bäume wie leer gefegt, letzte Nacht war leichter Frost.
    Da geht es dir wie mir, ich hatte noch nie im Leben einen Putztag. Besucher haben mich auch immer zu dieser Arbeit aktiviert.
    Viel Vergnügen mit deinem Besuch...und übertreib es nicht mit der Putzerei!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Herbstbilder.
    Ich mag den HErbst
    Lg
    Heidi

    AntwortenLöschen