Dienstag, 19. November 2013

Erdbeeren im November

Hallo Ihr Lieben, hier ein kleines Update meiner Erdbeer-News. Ihr habt Euch ja letztes Mal schon gewundert, wieso ich so spät noch Erdbeeren hatte. Es ist jetzt Mitte November, die Klettererdbeerpflanze steht draußen auf dem Balkon und ich kann Euch beruhigen: das hier sind die LETZTEN:
 
 
 
Es gibt zwar auch noch Blüten, aber die werden erfrieren. Was ich mit den wertvollen Früchten mache? Einfach so futtern, vielleicht in den Quark rühren. Und den Geschmack in Erinnerung behalten bis nächstes Jahr.....
 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!
 
 

 
 

Kommentare:

  1. Hallo NIna,
    Erdbeeren sind phantastische Früchtchen und die kleinen sind immer besonders aromatisch. Bei mir haben einige Pflanzen noch einmal geblüht. Es war ein goldener Herbst...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina, das ist ja das reinste Wunder für mich....Erdbeeren...jetzt noch..Die muss man wirklich mit großem Genuss essen. Ich glaube nächstes probiere ich das auch mal im Topf und geschützter Ecke auf der Terrasse.
    LG MinaLina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, bin echt schwer begeistert! Ich hab mir nämlich dieses Jahr zwei dieser Hängeerdbeeren gekauft, aber sie haben so gut wie nicht getragen. War etwas sauer darüber! Schön, dass du so viel Erntefreude mit deiner Pflanze hast!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll, dass die so lange noch Früchte tragen... Wahre Helden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja das ist echt was tollen - lass sie dir schmecken und genies sie :-)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, meine Mutter hat auch solche Erdbeeren und schwärmt davon.
    Ich habe vor ein paar Wochen mein letztes Kilo, selbst gepflückter, Erdbeeren für eine Torte hochgeholt.
    Ich liebe diese Frucht.

    Liebe Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    gibt´s ja fast nicht! Verrückt ;) Ein ungewöhnlicher Anblick für diese Jahreszeit. Die schauen auf jeden Fall lecker aus. So im Topf sind sie auch ein richtiger Augenschmaus.

    LG, Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie schön. Ich liebe Erdbeeren und bin ganz geblendet von dieser herrlichen Pracht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen