Sonntag, 10. November 2013

Fröhlicher Regen

Hallo meine lieben Blog-Begleiter(innen), ich habe gerade ein wenig in meinen Blog-Posts diesen Jahres gestöbert und festgestellt, wie viele Sonnenstunden wir doch hatten. Da soll man nun nicht meckern, wenn es jetzt auch mal regnet. Und hier regnet es heute schon den ganzen Tag. Aber jetzt stellen wir uns doch einmal vor, wie sehr die Erde es mag, mit Tropfen benetzt zu werden und wie sie alles gierig aufsaugt, wie sie alles speichert und den Pflanzen in Trockenzeiten wieder zur Verfügung stellt. Wenn ich mir das vorstelle, sehe ich den Regen nicht als Feind sondern als Freund. Geht es euch nicht auch so? Und außerdem sind wir bei diesem Wetter nicht so unter Zugzwang rausgehen zu müssen, im Gegenteil, wir machen es uns zu Hause so richtig gemütlich und haben gar kein schlechtes Gewissen. ;-)

Gestern waren wir im Möbelhaus und haben wir uns ein neues Sofa geleistet, das alte, von der Sonne verblichen und etwas ramponiert, hat nun bald ausgedient. Die Lieferung wird aber erst Jan/Feb. eintreffen (schade, aber da kann man leider nichts machen). Ich freue mich schon, ein wenig umzudekorieren mit Kissen und so weiter. Das gute Teil hat eine Farbe zwischen Latte (jaja, das ist inzwischen eine Farbe) und Grau, also eine Art Schlamm-Ton, ich wollte es so neutral wie möglich, denn an unserem alten (Blau!!, noch fast aus Studentenzeiten) hatte man sich schnell sattgesehen...

Jetzt kommen ein paar Regen-Impressionen...zieht Eure Gummistiefel an!
Ich war bei meinem Spaziergang allerdings überrascht, wie viel noch blüht, erstaunlich für November.

 


Ich bin ein Blätter-Fan. Diese farbenfrohen Dinger leuchten im Regen noch mehr als sonst...


Hier seht ihr meinen Regenschirm, lustig irgendwie...
 
und hier ist auch noch ein Überbleibsel von Halloween.



Auf diese Bank setzt sich heute niemand...


Mit dieser Weisheit wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und einen entspannten Wochenbeginn.


 

Kommentare:

  1. Haha, super dein Plädoyer für den Regen :-) Wir hatten ihn gestern auch ergiebigst, heute schien wieder die Sonne, ein Traum.
    Den Spruch könnte man täglich lesen und darüber meditieren, gell? Danke dafür!
    Liebe Grüße mit dem Wunsch für Sonnenschein morgen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    ein sehr schöner Post. Eigentlich bin ich überhaupt kein Herbstfan. Aber deine farbenprächtigen Aufnahmen sind herrlich.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    Dankeschön für deinen netten Kommentar. Wunderbare Farben hast Du eingefangen ich bin auch immer wieder
    erstaunt wie viele Farben die Natur noch bietet.
    Herzlichen Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    sehr schöne Bilder :-).
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    was für ein toller Spruch und was für schöne Bilder.
    Darin könnte man versinken, sie sind trotz oder gerade wegen des Regens so schön.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Solch schöne Herbstbilder hast du geknipst! Wow, wirklich eine bunte Farbmischung! Ja der November ist einfach zu warm. Am Freitag hatten wir 20 Grad!
    Aber mittlerweile hat sich das auch schon wieder geändert, wird grad kälter.
    Der Spruch gefällt mir sehr gut! Ich mag solche Sprüche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Bilder! Wünsch dir einen tolle Wochenstart! Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hab noch nie fröhlichen Regen gesehen. Gefällt mir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nina, den Regen und seine Vorzüge, hast du wunderbar beschrieben. Oh, umdekorieren....das mach ich auch sehr sehr gerne...noch dazu mit einer neuen Couch, da ist das Vergnügen noch größer!
    Ja, erstaunlich wie bunt der November sich zeigt, speziell auf deiner herrlich Bildsammlung, da leuchtet es noch so richtig freundlich.
    Der Spruch gefällt mir sehr gut...Danke dir!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,
    Deine regenbunten Bilder und Deine Collagen sind wunderschön!!! Wie toll die Farben durch den Regen leuchten!!!
    Oh, und ich kann Deine Freude auf die neue Couch gut verstehen. Sei nicht allzu traurig wegen der langen Wartezeit! Vorfreude ist doch die schönste Freude!
    Alles Liebe Dir und hab noch einen ganz wunderschönen Tag,
    Katrin

    AntwortenLöschen