Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachtspapier-Werke

Hallo Ihr Lieben, ich bin am Wochenende nicht zum Posten gekommen, der Samstag war mit ausgiebigem Stöbern in der Stadtbibliothek ausgefüllt, am Sonntag habe ich gebacken (Resultate werden noch vorgestellt...) und war abends mit einer Freundin im Theater, was auch eine schöne Abwechslung war...
Und heute habe ich mal nach Weihnachtspapier bzw. Geschenkepapier oder Tüten Ausschau gehalten. Meistens halte ich es sehr schlicht, in einfarbigem Packpapier, das bestempelt oder mit Tape leicht verziert wird. Aber es gibt auch Geschenke für Kinder, da geht das dann nicht. Sie wollen etwas Buntes. Und auch so einige andere Leute mögen es etwas auffälliger als ich.
 
Also stelle ich Euch mal einige Exemplare vor. Gekauft habe ich noch nichts....

Wie findet ihr dieses Kugel-Papier? Die eisigen Farben gefallen mir ganz gut.

 
Oder das hier, ist eigentlich ganz nach meinem Geschmack.
 
 

Oder Kleingemustertes?



Oder andere Kindermotive...




Und diese beiden letzten gefallen mir auch recht gut. Das eine schön nostalgisch, das andere modern.


 

 
 Welche Verpackungen werdet ihr verwenden? Oder lasst ihr alles im Geschäft verpacken??
 
 

 

Kommentare:

  1. Das Kugel-Papier ist mein Favorit

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    die Kugeln auf dem ersten Bogen finde ich ganz toll. Ich packe meine Päckchen eigentlich immer selbst ein.
    Wie war deine Vollmondnacht? Ich hab alles verrammelt und verriegelt. So konnte ich gut schlafen.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    ich packe immer selber ein...anders geht gar nicht.
    Und das erste Papier gefällt mir sehr, aber auch die beiden letzten.
    Und zu bunt darf es auch nicht sein.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das erst sieht ja richtig nach 3D aus und die Farben einfach schön! Die beiden letzten aber würde ich kaufen.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Wow hier ist schon richtig tolle Weihnachtsstimmung auf den Bildern :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina! Das Kugelpapier und die beiden letzten finde ich besonders schön!
    Ich selbst packe alles in Packpapier und bastle mit Krepppapier Blumen oder Schleifen, arbeite teilweise mit Nadel und Faden und Kleber....habe Teile von Stoffspitzen, Gitterbändchen, allerlei Krimskrams wie z.B. Stoffreste, Knöpfe, Holzbuchstaben usw., all die Teile zusammen gefügt, ergibt dann so etwas wie ein Gesteck. Dies wird dann mit Bändchen an das Päckchen gebunden. Es braucht viel Zeit, kommt aber immer gut an bei den Beschenkten.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina.
    Jedes ist auf seine Art schön hübsche Dinge.
    Ich packe selber ein meist einfarbig mit etwas bunten Papier.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    mir gefallen auch die Kugelpapiere und die beiden letzten am besten!
    Ich persönlich liebe Packpapier und habe eine große 'Sammlung' in den verschiedensten Farben. Geschmückt werden meine Päckchen mit farblich passenden Bändern oder Kordeln, aus Stoff oder Papier. Dazu gesellen sich kleine selbstgemachte Anhänger und Weihnachtskärtchen. Für die Kinder fallen die Bänder meist ein wenig bunter aus...
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen