Dienstag, 14. Januar 2014

Die schönsten Wandkalender als Free-Download

Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Kommentar zu meiner Schonkost.
Bin immer noch dabei...
Etwas anderes: Habt ihr schon alle Kalender fürs neue Jahr? Ich bin dieses Mal leider nicht dazu gekommen, wieder selbst einen schönen Kalender herzustellen. Daher habe ich mir einen Yoga-Kalender schenken lassen und einen Wandkalender, in dem bei uns (trotz vorhandener digitaler Kalender) alle Termine mit dem Stift reingepinselt werden. Denn ich finde es nach wie vor wichtig, alle Termine vor Augen zu haben, ohne dass ich irgendein Gerät einschalten muss. Aber da ich Kalender in tollem Design auch gerne einfach so an der Wand habe, möchte ich euch heute mal die schönsten gratis Kalender zeigen, die ich im Netz gefunden habe. Die Quelle, wo Ihr Sie kostenfrei für Eure privaten Zwecke downloaden könnt, steht jeweils darunter.

Zu Eurem Überblick:



Und jetzt nochmal langsam: da hätten wir diese zwei Exemplare...




Dann dieses schöne Rautenmuster...



Und dieser verschiedenen Schrift-Font-Kalender: jeder Monat in einer anderen Farbe.


Und wer sich noch nicht entscheiden konnte....hier gibt es auch noch welche:

Wer die Kalender als solche auch nutzen möchte, muss allerdings die Feiertrage selbst eintragen. Auch beginnen die Wochen öfter mit Sonntag statt Montag, wie in den USA üblich.

Aber ich werde diese Kalender eher als Wandschmuck verwenden und da stört das nicht im geringsten. ;-)

Macht's für heute gut und bis demnächst - wenn ich es schaffe, stelle ich Euch ein kleines DIY vor.
Mit diesen Kalenderchen nehme ich auch an  Nics Beauty is where you find it teil, denn das Motto lautet "Alles neu" und bei einem Kalender sind ja quasi alle Tage NEU.




Kommentare:

  1. Ganz toll - vielen Dank für den Link !
    Gruß,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine sehr schöne Auswahl.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für den tollen Tipp

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    mir geht's genau wir dir, ich brauche meine Termine auch "auf Papier" - und habe gern einen Kalender an der Wand hängen. Für heuer habe ich schon einen, aber deine Tipps sind bestimt auch im nächsten Jahr noch gut einsetzbar :o) Auch der Schonkosttipp klingt gut, den werde ich an meine Freundin Moni weitergeben, die es momentan sehr gut brauchen kann, den Darm wieder zu sanieren.Dir gratuliere ich zum Durchhalten - und außerdem drück ich dir die Daumen, dass du dein Vorhaben mit dem Zimmertrampolin bald umsetzen kannst (lustig, wie viele unterschiedliche Bewegungstypen es gibt, für mich ist Hüpfen gar nicht angenehm - joggen allerdings genau so wenig wie für dich - mir macht vor allem walken und wandern,schwimmen und tanzen, radeln und natürlich Ski fahren Spaß :o))
    Auf bald und herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    ich brauch sie auch und hab sie gern, die Wandkalender. Herzlichen Dank für die wirklich tollen Links.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    icn wollte mal sehen, was aus die und der Schonkost geworden ist. ;)
    Von diesem Gratis-Angebot wusste ich noch gar nichts, und daher vielen Dank für den guten Tipp!
    Meiner Meineung nach sind Kalender ein schönes Kommunikationsmittel, um zu sehen was bei wem so ansteht und die Bilder eines Wandkalenders eine prima Deko, nicht zuletzt weil sich das Bild ändert. hihi
    Danke für deinen Besuch - hat mich sehr gefreut, deinen cmt. zu lesen.
    Grüssle zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczora, ich bin noch eifrig am "schonkosten", obwohl es mir nun langsam reicht. Ab Sonntag kommt die zweite Phase - erweiterte Schonkost - da sind dann wieder abwechslungsreichere Rezepte dabei, die aber immer noch leicht sind...

      Löschen
  7. Vielen Dank, dass du unseren Kalender mit in deine Auswahl aufgenommen hast! Die Kalender sind alle so schön, vielleicht drucke ich mir selbst auch noch einen, oder zwei, ...
    LG aus UK

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    schöne Kalender hast Du da rausgesucht! Danke für die Links!
    Ich persönlich kaufe mir jedes Jahr einen kleinen Elfen-Postkartenkalender, der an meinem Bücherregal hängt. Auch schreibe ich mir alle wichtigen Dinge in einen Tischkalender der viel Platz, für alle möglichen Notizen, hat...und vom Papi gab's einen großen Fotokalender für die Wand...Dieses Jahr bin ich gut ausgestattet, aber vielleicht ist was für nächstes Jahr dabei!
    Hab noch einen gemütlichen Abend!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen schön aus, aber ich brauche immer Kalender, in die ich etwas hineinschreiben kann.

    Einen schönen Sonntag wünscht Jaris

    AntwortenLöschen