Mittwoch, 2. April 2014

Ei Ei Ei...

Ich mag bei Frühlings- bzw. Osterdekoration das Schlichte und Einfache. Und es soll die Blicke trotzdem anziehen. Eier sind dafür einfach ideal, ich finde ihre asymmetrische Form toll und ihre glatte feste Kalkschale. Ich mag sowohl die weißen als auch die braunen, am liebsten hartgekocht. Es gibt wunderschön gefärbte und bemalte Eier, die fast schon an Kunst grenzen oder ganz banal beschriftete Eier, die ihren Reiz haben. 

Ich versuche in diesem und meinen folgenden Post mal einfach den Eiern den Vortritt zu lassen. 
 








Ich mag sie gar nicht essen....;-) erstmal dürfen sie uns noch erfreuen.


Wer sich nun fragt, wie das geht: ganz einfach. Einfach aus einem alten Bio-Buch einen Schmetterling als Liebling auswählen, ihn ausschneiden und mit Decopatch aufs Ei kleben. Fertig. :-) Decopatch hat gegenüber Klebstoff den Vorteil, dass er unsichtbar ist, auch wenn er auf den Schmetterling gerät. So schmiegt sich das Bild ganz dicht ans Ei.

Vielleicht seid ihr ja auch auf den Geschmack gekommen? Ich zeige Euch bald noch mehr Eier-Varianten...




Kommentare:

  1. Diese Eier sind wirklich ein Hingucker.
    Wunderschön sehen die aus.
    Schade, dass Du sie irgendwann noch essen musst...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein wunderwundervoller Post, liebe Nina!!! " Glücklich ist, wer die blaue Blume findet" :) Wie wunderschön Deine Worte, die Eier mit den hübschen blauen Schmetterlingen und deine Fotos sind!!!
    Die Idee mit den Schmetterlingen auf den Eiern ist wirklich toll, man kann kaum erkennen, dass es sich um aufgeklebte Papierfalter handelt! Echt gut...Gefällt mir sehr!!!
    Bei meinen rosa Hintergründen handelt es sich um Texturen, die ich für das jeweilige Bild mit Gimp erstellt habe. Ich freu mich, dass es Dir gefällt :)
    Stoffe machen sich aber auch gut, da hast Du recht...
    Hab eine wunderschöne, gute Nacht und süße Träume :)
    Alles Liebe
    Katrin, die auch schon längst ins Bett gehört :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht super super schön aus!!!!

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  4. Soooooooooo toll - ich bin verliebt ♥ die Farbe ist wunderbar und deine Idee auch!! Danke für so schöne Bilder :)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  5. Seehr schön, vor allem das blau der Schmetterlinge lässt die Eier so toll aussehen, als ob die Schmetterlinge lebendig auf den Eiern sitzen würden *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft und allerliebst sind diese Eier mit den blauen Schmetterlingen. Hast DU sie selbst bemalt, gepatcht ?
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Synnöve, ja, habe ich gepatcht. Aber NIE hätte ich sie selbst malen können...

      LG Nina

      Löschen
  7. Liebe Nina,

    das sind ja ganz bezaubernde Eier geworden. Herrlich wie Du sie so in Szene gesetzt hast. Eine tolle Idee sie so zu patchen.
    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen