Sonntag, 18. Mai 2014

Den Raps fast verpasst!

Einen ganz lieben Gruß an meine neuen Leserinen. Ich freue mich wie immer sehr.
Ich glaube, meine derzeitige Lieblingsfarbkombi in der Natur ist blau-gelb. Das wirkt einfach immer super! Den Namen der Schönheit kenne ich nicht, aber ich könnte stundenlang hinschauen....



Auch wenn sie schon verblüht sind, sind sie immer noch allerliebst.


Bei uns sind jedes Jahr schöne Rapsfelder zu bewundern, es leuchtet dann immer strahlend gelb in der Landschaft und duftet auch fein. Dieses Jahr habe ich die Rapsblüte zwar kommen sehen, da waren aber noch nicht alle Blüten geöffnet und jetzt ist er fast schon wieder abgeblüht. So schade, aber es geht immer Ratz Fatz in der Natur...so hatte ich kaum Zeit, ein paar Stengel in die Vase zu stellen!



Oder die Blüte mal näher zu betrachten...



Übrigens, das Giveaway endet am 25.05. am Tag der Europawahlen.

Noch könnt Ihr gerne Schwung nehmen und in den Lostopf hüpfen.

A propos Europa. Geht Ihr auch wählen? Voraussagen prophezeihen eine niedrige Wahlbeteiligung, das fände ich schade. Gerade wenn es um Europa geht, das in den letzten 100 Jahren so viele Kriege erfahren musste, wo so viele Menschen ihr Leben lassen mussten....Wie schön ist es doch, dass wir uns heute hier frei fühlen können!!

 In diesem Sinne noch einen wunderhübschen Rest-Sonntag und eine warme Woche mit hohen Temperaturen!



Kommentare:

  1. Superschöne Blümchen :-). Ich habe bereits Briefwahl für die Europawahl gemacht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oohh was für schöne Feldblumen,ich liebe sie auch heiß und innig,schon alleine die farbe gelb und blau ist die Wucht,und dann der feine Duft,herrlich.
    in der weißen Vase sehen die Blumen absolut traumhaft aus,ich kaufe mir jede Woche neue Blumen beim Blumenhändler,wir haben hier zu wenig felder,ich brauche die Blumen für die Seele,als Medizin sozu sagen,das hilft immer :-)
    zur wahl gehe ich auch,finde es auch wichtig.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,
    diese Farbkombination mag ich auch sehr gern und das Land Schweden auch, wo diese Farben logischer Weise häufiger anzutreffen sind.
    Deine Fotos sind allerliebst. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Sonnige Grüße sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,
    da hatten wir ja diese Woche die gleiche Deko :-) die Farben sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind einfach nur wunderwunderschön!
    Das blaue Gänseblümchen könnte ich stundenlang ansehen.
    GLG und geniess das tolle Sommerwetter,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die blauen Gänseblümchen sind wirklich allerliebst, dieses Jahr habe ich auch wieder welche im Garten. Sie sind so niedlich, so hübsch anzusehen.
    Du hast die Farbe ganz wunderbar einfangen können, schöne Bilder sind es geworden!
    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Merci für's Kompliment - allerdings ist das ganz allein auf meinem Mist gewachsen, kein Mann im Haus ;-)

    AntwortenLöschen