Dienstag, 17. Juni 2014

Freut ihr euch auch so auf den Sommer?

Hallo mein Lieben, kein Spätfrühling oder Frühsommer ohne Holunderblüten - und ich habe noch gar keine gepostet. Also schnell. Und dann gehts fröhlich weiter mit prallen Sommer-Naturbildern. Ach, ist das herrlich draußen! Ich bin eben ein echtes Sommerkind. Schnell den Sommer einfangen und für immer konservieren...




Letzte Holunderblütchen für dieses Jahr bei uns...




Sonne satt, Wiesen saftig, auf den Obstbäumen fangen die Früchte zu reifen an...



Die Wiese ist frisch gemäht. Es duftet ganz fein. Wenn ich nicht so viel Angst vor den Krabbeltierchen hätte, würde ich mich glatt hineinlegen...



Hier seht Ihr übrigens, dass ich mich für nächstes Jahr mit Rhabarbersamen eingedeckt habe. Habe noch nie probiert, die Pflänzchen selber zu ziehen. Hoffentlich gelingt es...




Hängerosen, ein Traum, man weiß gar nicht, wie man die Blütenpracht im Bild einfangen soll...





Und mit diesen letzten Pfingstrosen aus dem Garten möchte ich mich von Euch für heute verabschieden...



Das nächste Mal möchte ich Euch erzählen, was für mich für einen gelungenen Sommer unbedingt dazugehört....

Bleibt gesund und haltet die schönen Augenblicke fest, sie gehen immer so schnell vorbei,





Kommentare:

  1. tolle Fotos! Holunderblüten habe ich gerade auf meinem Arbeitstisch. liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    ich liebe den Duft von frisch gemähten Wiesen und die Hängerosen sehen wirklich traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Holunderblüten mag ich auch sehr.
    Und Du hast recht, es geht alles so schnell rum...wir haben schon wieder Mitte Juni...bald wird es wieder dunkler...
    Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich freue mich auch auf den Sommer, muss aber gestehen, dass ich den Frühling und den Herbst lieber mag....
    Sind wunderschöne Fotos, die Hängerosen sehen wirklich traumhaft aus.
    liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos Nina! Es ist einfach die schönste Zeit des Jahres...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    das sind traumhafte Bilder! Mir vergeht die Zeit mit den Holunderblüten und Pfingstrosen ja immer viel zu schnell, dieser "Vor-Sommer", das ist eher "meine" Zeit als der so richtig heiße Sommer... Rhabarbersamen hab ich noch nie gesehen - ich drück dir die Daumen für dein Pflanz-Experiment im nächsten Jahr!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen