Sonntag, 31. August 2014

Wohnzimmer-Einblicke

Ich sage ein ganz liebes Hallo in die Runde und freue mich, wenn Ihr heute vorbeischaut, um einen Blick in unser (unfertiges) Wohnzimmer zu werfen. Ich kann Euch heute quasi 3 Wände bieten, den Rest gibts ein andermal, da es noch vööllig offen ist, was da hinkommt. Das Sofa ist ja relativ neu, und der Boden. Ansonsten mal wieder die Deko, obwohl ich es damit nicht übertreibe. Ich hätte zwar Lust, alles ständig umzugestalten, aber gerade leider keine Zeit dafür.




Und so haben wir's recht schlicht... Das einzige, was ich immer brauche, sind Blumen und Pflanzen um mich herum. Ein kleiner Strauß steht bei uns fast immer, manchmal auch mehrere.



Diese Wand hier ist unfertig. Hier stehen noch die Kisten auf dem Boden. Den großen Pflanzenübertopf habe ich vor kurzem selbst so designt. Er war terracottafarben und ich fand ihn in weiß/grau viel schöner...



Diese Schrankwand ist noch ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der wir uns das erste Mal gemeinsam Möbel kauften, davor hatten wir immer so eine Einrichtungs-Mischung aus meinen und "seinen" Studententagen...
Im Hintergrund sieht man übrigens unsere Küche, sie ist pastellgelb.


Und natürlich den neuen Vinyl-Boden nicht zu vergessen.






Hier nochmal im Überblick. Wir haben sehr viele Fenster und zwei Terrassentüren im Wohnzimmer, da ist es immer etwas mühsam, Möbel zu stellen.

  

So jetzt nochmal Füße hoch und den letzten Rest des Wochenendes genießen.


Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Einblick gefallen und Ihr schaut auch beim nächsten Mal wieder rein.

Winke winke und bis die Tage, genießt den Spätsommer noch!


Kommentare:

  1. Das Sofa ist toll, so eins in der Richtung suchen wir auch gerade!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich, mir gefällt es bei euch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    dein Mix gefällt mir ausgesprochen gut, er ist zugleich hell, gemütlich, zweckmäßig und schön!
    Toll auch deine Blumentopfverschönerung!!! (Die inspiriert mich!)
    Ich glaube, deine Küchenfliesen sehen meinen sehr ähnlich (hellgrau?)...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start in den September!
    Herzlichst, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  4. PS: Übrigens hast du mich durch deinen lieben Kommentar neugierig gemacht und daher habe ich gegoggelt - Caterina Valente hat sowohl in den 50ern als auch in den 60ern Filme gedreht, in den 50ern waren es aber mehr... http://de.wikipedia.org/wiki/Caterina_Valente

    AntwortenLöschen
  5. Soooo gmiatlich. ..des rosa Kissale hob i mah ah gnaht...ggg hob no ah feine Woche. .bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Und ob es mir gefallen hat und ich wiederkomme!
    So schön es auch ist, viel Licht dank vieler Fenster zu haben, so undankbar ist, dann den richtigen und ausreichenden Platz für Möbel zu finden ...
    Der Terrakottatopf sieht so richtig klasse aus!

    Hab' eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    P. S.: Ich bin auch ganz verliebt in den Kohlweißling ;-)

    AntwortenLöschen