Mittwoch, 15. Oktober 2014

Mustermittwoch

Heute melde ich mich nach einem Päuschen zurück mit ein paar Mustern zum allerliebsten Mustermittwoch von Michaela
Das erste Muster lässt mich gleich in Sehnsucht schwelgen, denn ich habe es in einem wunderschönen alten Landhaus in Frankreich fotografiert. Sind die Bodenfliesen nicht der Wahnsinn?? 




Sie sind auf meine Nachfrage um die 100 Jahre alt und fast im ganzen Hausflur komplett erhalten.

Das zweite Muster ist von einer Lieblingsspitzendecke. Ich und Spitze? Hatte damit eigentlich nichts am Hut, aber dieses graue Muster finde ich einfach genial und passt wunderbar auf den dunkelbraunen Holztisch.



Zu diesem letzten Muster muss ich dazusagen: es stammt von einem von mir ausrangierten Kleidungsstück, eine Bluse, die mir zu eng geworden ist und in der ich mich nicht mehr so wohl fühle. Das Muster finde ich allerdings immernoch toll, daher möchte ich daraus etwas anderes schneidern. Nur was? So wahnsinnig viel Stoff ist da natürlich nicht dran...



Ich werde gerade verrückt. Ein freier Tag und dann dieser Bauarbeiter-Lärm da draußen. Am Nachbarhaus wird die Fassade neu gestrichen und die lieben Herren da draußen auf dem Gerüst haben quasi ihr Animationsprogramm dabei, damit die Zeit herumgeht. Irgend so ein nervenaufreibendes ohrenbetäubendes Gedudel... Augenroll...;-))






Kommentare:

  1. Ich mag sie auch, deine Musterfunde, und bereue noch heute, dass ich eine "grafisch alternative" runde Spitzendecke als junge Frau arglos in die Waschmaschine gesteckt habe. Besser hat mir nie wieder eine Spitze gefallen... Vielleicht kannst du einen passenden uni Stoff zum gemusterten dazu nehmen, dann gäbe es doch sicher Möglichkeiten (sagt eine Nichtnäherin...) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, bei einem größeren Nähprojekt müsste ich einen anderen Stoff dazunehmen!
      Das mit deiner Spitzendecke ist ja witzig..

      Löschen
  2. Wie schön, die Musterfunde, mit dem Blusenmuster könnte man auch ein Buch beziehen, das fände ich sehr schön!
    Lieben Dank fürs Musterfinden und herzliche Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela, ja das mit dem Buch beziehen möchte ich wirklich mal machen. Bisher habe ich immer nur Papier dafür verwendet. Aber Stoff noch nie...schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Sammlung gefundener Muster und diese Fliesen hätte ich auch gern.
    l.g. barbara bee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    eine tolle Mustersammlung. Die Fliesen sehen klasse aus, ich mag solche alten und gemusterten Fliesen sehr. Ja, da geht es mir wie Dir, mit Spitze hatte ich eigentlich auch nicht so viel am Hut aber auf diesem Tisch als Decke sieht es wirklich toll aus. Neulich habe ich mir auf dem Flohmarkt ein altes Wäschekissen mit Spitze gekauft, das sieht auf meinem hellen Holztisch als Mitteldecke auch klasse aus. Vielleicht kannst Du ja aus dem Blusenstoff noch ein anders Kleidungsstück nähen, z.B. mit anderen Stoffen kombinieren. Ich wünsch Dir jedenfalls die zündende Idee dazu denn das Muster ist schön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen