Sonntag, 16. November 2014

Mein Buch des Monats und noch Mehr

Was, es ist schon bald Ende November?? Fatal, denn ich muss noch allerhand erledigen dieses Jahr. Nicht nur diverse Arzttermine, die ich hinausschiebe bis ans Jahresende, z.B. Zahnarzt (warum eigentlich, ist doch nett da), Geschenke und Pakete in alle Welt versenden. Die Blätter fallen in unserem Garten, jetzt wird's kahl und gestern haben wir zum letzten Mal in diesem Jahr den Rasen gemäht - ja ihr hört richtig. Dieses Jahr wirklich spät, aber das Wetter war noch recht schön und mild, so dass sich alles im Jahr nach hinten verschoben hat. So, jetzt möchte ich Euch ein GENIALES Buch vorstellen - genial, für alle, die sich beim Häkeln gerne inspirieren lassen. Ich habe es schon seit einigen Wochen in Gebrauch und versuche immer andere Muster. Es ist wirklich eine Quelle der Inspiration. Da sind nicht nur hübsche Muster dabei, sie sind auch noch super erklärt und in Häkelschrift aufgeschrieben. Aber seht selbst, hier zeige ich Euch ein paar Seiten:


Amazon-Werbung


Es ist so hübsch gemacht und die Ringbuch-Bindung ist so bequem, denn die Seiten bleiben immer geöffnet, das ist wichtig, wenn man damit arbeitet.




Hier ist für alle Schwierigkeitsgrade etwas dabei! 




Alle Stiche und Maschen sind nachvollziehbar.






 Auch außergewöhnliche Muster sehr schön dargestellt, ich komme gut damit zurecht und bin kein Häkel-Genie.


Der Salomonsknoten macht sich wunderbar für ein Sommer-Tuch, ich hab schonmal angefangen.






 Also, ich kann's wärmstens empfehlen.




Ich habe noch ein Häkelbuch, nämlich dieses hier, da ich mich sehr für schöne gehäkelte Tücher interessiere:


Amazon-Werbung
 

 Mit diesem Post mache ich endlich mal wieder bei Nicoles monatlicher Buch-Aktion mit! Eine so nette Idee, wie ich finde, und so oft verpasse ich das ....seufz.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

 Ähm, ich habe Brownies zum Kaffee gebacken....neidisch?? ;-)

Ich sag Euch, die triefen nur so vor Schokolade...
Fotos dann für ein ander Mal...




 


Kommentare:

  1. Oh ein Tuch aus dem Muster kann ich mir gut vorstellen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Yep, NEIDISCH ;-)
    Ich habe gerade eine Pause vom Putzanfall und KEINE Schokobrownies im Haus ;-(

    Deine beiden Häkelbücher sehen wirklich so aus, als könnte das jede(r) damit umsetzen!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. ...ich wollt' mich doch noch für deinen Besuch bedanken!

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du noch einen Schoko-Brownie für mich übrig???
    Dann setzte ich mich zu Dir auf die Couch und schaue Dir beim Häkeln zu. Vielleicht lerne ich es dann auch mal endlich.
    Dir ein Danke fürs Mitmachen und Vorstellen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    hast Du das Buch für mich vorgestellt. Ich könnte wahrscheinlich alle Muster einmal druchprobieren. Klasse Vorstellung - Danke dafür!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Nina, das sieht nach einem Buch aus dass ich auch gerne hätte. Manchmal ist es wirklich schön wenn man Muster einfach mal nachschlagen und ausprobieren kann. Danke fürs Vorstellen, ich habe es mir gleich notiert :-)

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Buchvorstellung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen