Samstag, 6. Dezember 2014

Das wär's - oder?

Da mir hier die Tage gerade so grau vorkommen, möchte ich Euch heute ein paar echte Schneebilder aus dem letzten Österreich-Winterurlaub zeigen. Also Winterurlaub hat bei uns nichts mit Skifahren zu tun, auch wenn es sicher traumhaft wäre, es zu beherrschen.






Sind diese Eiszapfen nicht der Wahnsinn??

 


Im Winterurlaub ist bei uns Schneestapfen angesagt, am besten mit Schneeschuhen (bei großen Schneemengen) oder einfach so, um das Hirn durchzupusten und vor allem um die Landschaft zu genießen. 




Etwas Wellness gehört für mich auch irgendwie dazu. Hüttenzauber hat auch seinen Charme, aber Thermalbad, Saunieren und entspanntes Abhängen definitiv auch, wie ich finde.





Wir mögen auch Rodeln oder uns ganz winterlich weihnachtlich auf einem Pferdeschlitten durch die weiße Landschaft ziehen lassen. Traumhaft. 





Die spektakuläre Aussicht genießen...





Und den blauen Himmel bewundern...


 

Die Einsamkeit und den hellen Glockenklang am Morgen...



Da bekomme ich sofort Lust, mal wieder in die verschneiten Berge zu fahren.



Ich wünsche Euch ein tolles vorweihnachtliches Wochenende 

und einen besinnlichen 2. Advent!!



Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    vielen Dank für diese herrliche Erinnerung an den Winter!
    So, wir ihr den Winterurlaub verbringt, ist es am schönsten. Am Skilaufen stört mich dieses ewige Partygetümmel kolossal.
    Hab' einen schönen 2. Advent ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. de superbes images qui me font envie aussi de quitter
    cette grisaille ! le soleil semble avoir disparu !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch einen schönen zweiten Advent


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Da sagt mal jemand, der Winter wär nicht schön! Tolle Fotos!
    LG & einen schönen Adventsnachmittag
    TInka

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschöne Stimmungen! Schöner kann Winter nicht sein.... für die Winterurlaubsgebiete hoffen wir alle, bisher warten sie auf Schnee, aber der Winter beginnt ja auch erst. Deine Fotos machen mich gleich fröhlich, man weiß ja, dass die Tage jetzt sehr dunkel sind und das ist ja auch in Ordnung, aber wir haben seit Wochen eine Nebelglocke über uns und sehnen ein paar Sonnenstrahlen herbei...
    Entspannte Vorweihnachtsstunden wünscht dir ELisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,
    wow, was für tolle Fotos! Und gleich ist sie wiede, die Sehnsucht nach dem Schnee. Gestern kamen dicke Flocken vom Himmel, was für eine Freude, dann graues Schneegestöber und jetzt nur noch Nebel! Heute Nacht soll die Schneefallgrenze bei 300m liegen, da haben wir mit 750m doch die besten Chancen. Es schaut einfach so friedlich aus, alle in Weiß und das gehört für mich einfach zu der Adventszeit dazu.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    die Bilder sind einfach traumhaft schön!!! Skifahren habe ich nie gelernt und in meinem Alter sollte man damit wohl auch nicht mehr anfangen. :-)
    Mir wäre Dein Programm auch lieber, hört sich verführerisch und sehr erholsam an.
    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent
    Sigi

    AntwortenLöschen