Samstag, 9. Juli 2016

Mein Sommer - beste Zeit überhaupt

Der Sommer lässt grüßen, grillen, baden, barfuß durchs picksige Gras, Heuduft in der Nase, was gibt es Schöneres?

Flower vector designed by Freepik


Über den Sommer können wir uns hier nicht beklagen, die Sonne brennt, den ersten Sonnenbrand habe ich schon hinter mir (worauf ich Dödel nicht stolz bin) und dieses Jahr bin ich stolze Besitzerin einer Freibad 12-er-Karte. Damit ich auch genötigt bin, mindestens 12 mal schwimmen zu gehn. Und wie ich das sehe, wird das überhaupt kein Problem. Ich gehe immer, wenn am wenigsten los ist, früh morgens, spät abends oder um die Mittagszeit und bisher konnte ich immer ungestört meine Bahnen ziehen. Langweilig finde ich das gar nicht. Es liegt mir besser als Joggen, denn Wasser ist irgendwie mein Element, immer schon gewesen. Und so versuche ich auch 60 min tough durchzuschwimmen. Das Bad ist echt toll, so idyllisch im Grünen gelegen, ich liebe es, mich dort vor mich hin zu träumen.



Oft habe ich das halbe Becken für mich alleine oder mit ein paar Menschen, die das Bewegen im Wasser genauso lieben. 


Die Temperatur des Wassers ist angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt. Nach einer kleinen Dusche stürze ich mich immer in die Fluten und könnte jauchzen vor Freude.




Melone könnte ich gerade dauernd essen, sie erfrischt einfach wunderbar!
Und Slush-Eis habe ich daraus auch schon gemacht.




  

Mohnblumen sprießen überall, sogar an urbanen Stellen, wo man sie gar nicht vermutet. Und sie machen sooo gute Laune, findet ihr nicht?




Einige Radausflüge haben wir schon gemacht, immer gerne durch die Felder mit Wiesen und Obstbäumen. 




Das Gras ist gemäht und der Bauer wartet bis das Heu gut getrocknet ist und er es einfahren kann.
Denn im Winter freut sich das Vieh über solche Sommer-Leckerbissen!




Wegen mir kann der Sommer so weiter gehen...

Ich wünsche Euch wunderschöne Stunden auf der Terrasse, im Garten, auf dem Balkon oder am Strand!





















  

Kommentare:

  1. Lovely post!!! Great photos! Have a nice weekend! :))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    das hört sich nach einem schönen Sommer an.
    Dann wünsche ich Dir weiterhin schöne Stunden im Freibad, das wird bestimmt noch eine zweite Karte werden, wetten?
    Und Wassermelone ist immer super.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dein Post ist Sommer pur, liebe Nina! Das Blau vom Schwimmbecken allein ist schon Sommerlaune vom feinsten ;-)

    Hab noch einen wunderbaren Sommer ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. so sieht ein schöner Sommer aus ;)
    wunderschöne Bilder
    ich hoffe du kannst ihn noch lange genießen..
    Wetter ist ja mal so mal so

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina, spät aber doch kome ich nun auch zu deinem Sommerpost - er passt ja eigentlich noch immer gut. Bei uns jedenfalls ist das Wetter nach einer kleinen Abkühlung wieder richtig sommerlich geworden. Schwimmen bzw. Wasser war auch immer mein Element, aber da ich nur selten dann schwimmen kann, wenn alle anderen keine Zeit haben, sind es eher überfüllte Schwimmbäder, die für mich in Frage kommen, und die machen mir nur wenig Spaß. Ich hoffe, du konntest den Sommer weiterhin so genießen wie zu Beginn!
    Alles Liebe und schönes Wochenende, Traude
    PS: Ab morgen gibt's dann wieder einen neuen Blog-Beitrag von mir...

    AntwortenLöschen
  6. May we display your header on our new site directory? As it is now, the site title (linked back to your home page) is listed, and we think displaying the header will attract more attention. In any event, we hope you will come by and see what is going on at SiteHoundSniffs.com.

    AntwortenLöschen